Verkehrsunfall 1 Pkw

Während eines Unwetters mit starkem Regen und Sturmböen wurde die Feuerwehr Taching zu einem Verkehrsunfall auf die St2105 alarmiert. Ein Pkw war Höhe Krautenbach alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und mehrere Meter einen Abhang abgestürzt, wo das Fahrzeug in Seitenlage in einem Bach zum liegen kam. Die Feuerwehr Taching sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus, versorgte die Verletzten zusammen mit dem Rettungsdienst und stellte sicher, dass es zu keiner Gewässerverunreinigung durch auslaufende Betriebsstoffe kam. Dazu wurde von der Feuerwehr Waging zur Sicherheit eine Ölsperre in den Bach eingezogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung des Pkw durch ein Abschleppunternehmen konnte der unter widrigsten Wetterbedingungen stattgefundene Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet werden.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene, Handy-Zusatzalarmierung