Das neue Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Obertaching

Im März 2001 war der langersehnte Baubeginn des neuen Feuerwehrhauses in Obertaching.

Am 06.07.200wurde die Einweihung des neuen Gerätehauses durch Pfarrer Walter Laakmann und Diakon Anton Lörzel mit den umliegenden Feuerwehren, den Ortsvereinen und der Bevölkerung feierlich begangen.

Das Gerätehaus verfügt auf zwei Stockwerken über die nötigen Räumlichkeiten. Neben der großen Fahrzeughalle ist das Erdgeschoss noch aufgeteilt in den Schlauchturm, den Schlauchlagerraum, die Werkstatt sowie auch die Atemschutzwerkstatt. Im Obergeschoss befindet sich der geräumige Schulungsraum, das Büro und die Küche mit dem Stüberl.

Hier ein Blick in die Fahrzeughalle des 2002 bis 2003 errichteten Feuerwehrgerätehauses:

Weitere Einblicke in das Feuerwehrhaus:

Atemschutzwerkstatt

Schlauchlagerraum mit Schlauchwaschanlage und