Mehrere Unwettereinsätze

Insgesamt 10 Unwettereinsätze mit Bäumen über Fahrbahnen, Wasser in Gebäude, umgeflogene Bauzäune und überschwemmte Straßen

Eine starke Unwetterfront zog am gestrigen Montagabend über Taching sowie umliegende Gemeinden und hinterließ eine Spur der Verwüstung.

In der Seeblickstraße drohten die Wassermassen die Kanalisation überlaufen zu lassen, hier wurde das Wasser von den Kanaldeckeln abgeleitet.

Am Kirchberg wurden durch den heftigen Wind bei einer Baustelle mehrere Bauzäune auf die Fahrbahn geschleudert, welche wieder aufgestellt werden mussten. Ebenso gab es starken Wassereinbruch in ein großes öffentliches Gebäude. Die Feuerwehr Taching am See unterstützte mit Nassaugern und dem Freiräumen der betroffenen Flächen.

Auf den Gemeindeverbindungsstraßen von Mollstätten nach Passee, Huckinger Straße, sowie der Staatsstraße St2105 mussten nach dem Unwetter mehrere Bäume von den Straßen entfernt werden.

Im Tachinger Ortsteil Mühlthal trat der Mühlbach über die Ufer und überschwemmte die Straßen. Außerdem drohte das Wasser wiederholt in Gebäude einzutreten. Durch das Errichten von Sandsack-Barrieren konnte die Feuerwehr schlimmere Schäden verhindern.

Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzstart 26. Juli 2021 21:13