THL - schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Taching am See am 25.03.2022 zur Unterstützung der Feuerwehr Tettenhausen alamiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Kreisstraße TS26 zwischen Tettenhausen und Fridolfing zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Beide Fahrzeugführer wurden in Ihren PKW eingeklemmt und erlitten schwere Verletzungen. Die eingeklemmten Personen mussten mit hydraulischen Rettungssätzen aus Ihren Fahrzeugen befreit werden. Für einen der beiden Unfallbeteiligten kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Die Kreisstraße TS26 war für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung der näheren Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Sachverständigengutachter hinzugezogen.

Bilder: FDL News - Hans Lamminger

Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene, Handyzusatzalarmierung