Schwerer Verkehrsunfall

Am 03.08.2022 ereignete sich um 19.18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei Taching. Ein VW Fahrer fuhr auf der St2105 und wollte nach links in Richtung Palling abbiegen. Dabei krachten zwei entgegenkommende Motorräder in das Auto. Eines der beiden Motorräder wurde dabei auseinandergerissen. Ersthelfer und schnell eintreffende Einsatzkräfte kümmerten sich sofort um alle Beteiligten. Unter den Ersthelfern auch ein Arzt, der nahe der Unfallstelle wohnt. Die beiden Motorradfahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und wurden einmal mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg und einmal mit einem Rettungswagen nach Traunstein gebracht. Zwei Personen aus dem PKW wurden zur Abklärung in das Klinikum Traunstein gefahren. Die Straße war für längere Zeit komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Taching und Tengling, das BRK mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt und der Rettungshubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

Quelle Text und Bilder Nr. 1 - 5: FDL News - Hans Lamminger

Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene, Handyzusatzalarmierung